Startseite
  Archiv
  Ich -
  - mag
  - nicht
  Melodien lauschen
  Lieblings-
  Sprüche und -Zitate
  fotografische Experimente
  Sonstiges
  Altes
 
  Gästebuch

 
Links
   Gretas Blog

https://myblog.de/kolibri

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Ich kann jetzt wieder Bilder on stellen (=
Das ist fein.
Wenn ich mal Zeit und Lust dazu finde werde ich die fehlenden Bilder nachstellen.

Heute hat es zum ersten Mal in diesem Jahr, obwohl nein, zum ersten Mal nach den Sommerferien geschneit.

Ach übrigens. 
Ich schreibe jetzt 3 Wochen keine Klausuren mehr !!!!!!
Yehiyey.

Nächste Woche ist schon unsere ai-Aktion für die 9-Klässler.
Aber da wir jetzt endlich, dank Marias Idee und Rahels Weiterüberlegung, einen festen, stabilen Rahmen haben, bin ich nun doch motiviert.
Wir zwingen sie jetzt, nachdem sie die Guantanamo-Powerpoint-Show gesehen haben, nicht mehr dazu Informationen zu sammeln und sie auf einem Plakat dazustellen, nein, wir machen jetzt ein lustiges Rollenspiel mit ihnen.
So, wie wir das mal in GePo gemacht haben.
Verschiedene Gruppen mit verschiedenen Rollen, die ihre Ziele erreichen wollen, dadurch motiviert sind "sich selbst" zu kennen, also freiwillig Informationen über "sich" raussuchen.
Das wird bestimmt gut!
Ich hoffe, dass die gesamte Aktion gut wird, auch die Präsentation von amnesty und die Vorstellung der erarbeiteten Erbgebnisse einen Tag später beim Elternsprechtag.

 

2.11.06 20:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung