Startseite
  Archiv
  Ich -
  - mag
  - nicht
  Melodien lauschen
  Lieblings-
  Sprüche und -Zitate
  fotografische Experimente
  Sonstiges
  Altes
 
  Gästebuch

 
Links
   Gretas Blog

http://myblog.de/kolibri

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Jetzt hab ich schon fast 1 Jahr nichts mehr hier geschrieben.
Eine kurze Zusammenfassung der letzten Zeit:

Im April und Mai hatte ich meine Abiprüfungen, im Juni hab ich dann mein Abizeugnis bekommen.
Anfang Juli hat dann unser Abiball stattgefunden, und kurz darauf, am 06. Juli, bin ich mit dem Zug nach Montpellier gefahren.
Ich arbeite dort für 10 Monate in der Arche "l'Horizon".
Archen sind Gemeinschaften, in denen Nichtbehinderte mit Behinderten zusammen wohnen, mit ihnen arbeiten und etwas unternehmen.
Montpellier ist wirklich eine schöne Stadt, und das Wetter ist dort einfach traumhaft!
Anfang August sind wir mit der Arche nach Nantes gefahren.
Hier machen wir bis zum 20., also noch eine Woche lang Urlaub.
Nächste Woche gehts dann wieder nach Montpellier, und dann habe ich erstmal eine Woche lang Ferien (obwohl das hier ein Urlaub ist muss ich ja trotzdem arbeiten ).

Bisher gefällt mir die Arbeit in der Arche sehr gut!
Ich bin schon am überlegen, ob ich nach den 10 Monaten in Montpellier noch für 2 Monate nach Grasse gehe, und danach für ein halbes Jahr in die dominikanische Republik, nach Neuseeland oder nach Australien, dort gibt es auch Archen.
So viel erstmal zu mir und meinem Leben...

 

 

12.8.10 22:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung